Deutscher Botschafter im Gespräch mit Menschenrechtsverteidigerin 💪🏼.

Vor ein paar Tagen haben wir eine Mail von der Botschaft in Kathmandu bekommen, mit einem Hinweis auf einen Link zu einem Gespräch zwischen Roland Schäfer (deutscher Botschafter) und Frau Mandira Sharma (Anwältin) zu Übergangsjustiz und Menschenrechten in Nepal, den wir gerne mit Euch teilen möchten.
 
Um was geht es?

“Die Anwältin und Menschenrechtsverteidigerin Mandira Sharma war 2001 Mitbegründerin von Advocacy Forum, einer Nichtregierungsorganisation, die sich für die Förderung der Rechtsstaatlichkeit und die Einhaltung internationaler Menschenrechtsstandards in Nepal einsetzt. Mandira wurde in einer abgelegenen Gegend im Westen Nepals geboren und war die erste Frau in ihrem Dorf, die Anwältin wurde. Sie hat einen Doktortitel. Ihren Master of Law machte sie an der University of Essex in Großbritannien. Sie hat für Basisorganisationen gearbeitet, die sich für Gefangene einsetzen, die Rechte von Menschen in Haft verteidigen und gegen Folter und Misshandlung sowie für eine angemessene rechtliche Vertretung aller Gefangenen, sowohl der politischen als auch der nicht-politischen, kämpfen. Im Jahr 2006 gewann Mandira Sharma den renommierten Human Rights Watch Human Rights Defender Award.” (Original Text YouTube Link).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: