Essens-Bank Runde #1 / mehr als eine warme Mahlzeit 🙏🏼 ❤️

Täglich wird das Essen frisch von drei Personen zubereiten. Das Team geht zweimal im Monat ins Krankenhaus, um auf das Corona Virus untersucht zu werden. „Wenn wir das Gefühl haben, dass wir einem Risiko ausgesetzt sind, überprüfen wir mehr.“ erklärt Madan Poudeyal verantwortlich für Rainbow Volunteer Club und somit auch für das Programm.

Mit Ihrer Unterstützung haben wir Kinder in drei Slums von Bhaktapur mit einer warmen Mahlzeit, Wasser und Masken versorgt. Und wie wir hier sehen können auch mit einer Leckerei für die Kleinen, mal Kuchen, ein Gebäck oder Obst.

Es wurde auch Familien in Not mit Rationen unterstützt. Eine Mutter, die ein Baby zur Welt gebracht hat, wurde vor 2 Tagen unterstützt. Sie ist 25 Jahre alt und hat ihr drittes Kind in der Slum-Unterkunft zur Welt gebracht. „Als wir sie besuchten, stellten wir fest, dass sie nicht genug warme Kleidung, Decken und Nahrung für das Baby hat. Also haben wir sie mit Decken, Matten, Nahrung und Kleidung unterstützt. Zusätzlich konnten wir auch eine schwangere Frau unterstützen.“

Im Slum von Lokanthali wurde ein temporäres Lernzentrum eingerichtet und ein Mitarbeiter eingestellt, der sich um die sanitären Einrichtungen, die Hygiene und die Bildung der Kinder kümmert. Dieses Program wird allerdings nicht von uns unterstützt, bis auf die Notizbücher die mit unserer Hilfe gedruckt wurden.

Am 14.12.2020 läuft unsere 14 tägige Unterstützung aus. Wir hoffen, genug zu sammeln, damit wir weitere zwei Wochen unterstützen können, denn es ist mehr als eine warme Mahlzeit für Kinder und Familien. Es ist Kontaktaufnahme, Vertrauen aufbauen und Hoffnung geben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen