Frohes Neues Jahr 2077 B.S.

Wir wünschen Euch allen ein frohes, glückliches und gesundes neue Jahr!!

Heute wird das nepalesische Neujahrsfest 2077 B.S. durch den Austausch von Grüßen und besten Wünschen im ganzen Land gefeiert.
Es wird auch ‚Mesh Sankranti‘ oder ‚Baisakh Sankranti‘ genannt.

Was passiert heute? Heute tritt die Sonne in den Widder aus den Fischen ein. Der erste Tag des Jahres 2077 B.S. ist der Tag, an dem jeder mit fester Entschlossenheit für seine Zukunft planen kann, indem er die Erfolge und Misserfolge des vergangenen Jahres auswertet. Obwohl die Menschen früher das Fest feierten, indem sie zu Tempeln und touristische Ziele gemeinsam mit ihren Nächsten und Liebsten reisten, sind in diesem Jahr alle gezwungen, zu Hause zu bleiben, da die COVID-19-Pandemie auch in Nepal wütet.
In diesem Jahr werden die Feierlichkeiten wegen des verordneten Log Downs zu Hause stattfinden.
Wussten Sie, dass der Bikram Sambat 57 Jahre, 8 Monate und 15 Tage vor dem gregorianischen Kalender liegt?! Es ist also eindeutig: Nepal ist uns voraus 🙂
Man geht davon aus, so die Mythologie, dass Bikram Sambat von König Bikramaditya begonnen wurde.

Happy 2077, viel Liebe und bleiben Sie gesund.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: