Der Plan war ein anderer, denn wir wollten unsere Zusammenarbeit bzw. die Rahmenbedingung direkt und feierlich in Kathmandu unterzeichnen. Und dann kam Corona.







Und da zurzeit nicht klar ist, ob wir im September nach Kathmandu reisen können, haben wir beschlossen, unsere Vereinbarung in Hamburg zu unterschreiben.
Die Vereinbarung zielt darauf ab, die Arbeitsbeziehung zwischen Voice of Children (VOC) und uns zu formalisieren. VOC arbeitet mit Straßenkindern in Nepal, um sie von der Straße zu holen, sie zu beschützen, zu erziehen und sie mit ihren Familien oder der Gesellschaft zu vereinen, damit sie auf eigenen Füßen stehen können. Birgit besuchte VOC bei unserer letzten Nepal Reise. Viele gute und wichtige Gespräche wurden geführt, in denen wir viel über die Situation und Möglichkeiten gelernt haben. Besonders auch über die Organsiation und die vielen großartigen Projekte die wir unterstüzten können, was bereits durch Eure Spenden in 2019 der Fall war.
Und hier etwas Lustiges: Wir waren so aufgeregt und voller Freude, dass wir beim ersten Versuch den Stempel falsch angesetzt haben 🙂

Lieben Dank auch an Heidemarie von Münchhausen für die lustigen Bilder.